Aero-Club Langenselbold

   
Fliegernachwuchs aus Langenselbold kann Heimvorteil nicht nutzen

Am vergangenen Samstag wurden die Nachwuchstalente aus 6 Vereinen unter 26 Jungpilot/innen erflogen.

Unter den Augen der Punktrichter galt es, die vorgegebenen Übungen in 3 Wertungsflügen möglichst präzise zu absolvieren. Insbesondere der geforderte Seitengleitflug und die abschliessende Ziellandung in der 13 Meter langen Aufsetzzone stellte den Nachwuchs aus Südhessen vor große Herausforderungen.

jfv2011

"Start Frei" zum Wertungsflug

Am besten absolvierten Marc Friedrich aus Zellhausen, Andreas Herdt aus Butzbach und Jakob Hentschel aus Gelnhausen die Übungen. Bester Langenselbolder Pilot wurde der 16-jährige Jannis Schmitt auf Platz 8. Damit erreichte er immerhin eine Punktlandung in der Wertungsliste, mit dieser Platzierung konnte er sich den letzten Qualifikationsplatz für den Hessentscheid am kommenden Wochenende sichern.